Am 20.01.2018 nahm unsere Sippe „Adler“ zum zweiten Mal am Sofahajk des BdP teil. Eine Aktion, in der Sippen aus ganz Deutschland teilnehmen – ganz bequem von Zuhause aus.

Der Sofahajk ist ein eintägiger Videowettbewerb, bei dem die Sippen Aufgaben innerhalb eines Videos lösen und einsenden müssen, für jede Aufgabe gibt es zudem eine Zeitbegrenzung. Die Sippe Adler sicherte sich den 23. Platz von insgesamt 58 Teilnehmern und kam mit ihrem Video von einer Aufgabe sogar in die Highlights.

Eine Zusatzaufgabe, die in Kooperation mit der Sippe Schwarzfeder der Nebelkrähen aus Morsbach entstanden ist, kam so gut bei der Aktionsleitung an, dass das dabei entstandene Lied im Abschlussvideo der Aktion zu finden ist. Die Sippe Adler hat den Text umgeschrieben und die Sippe Nebelkrähen haben den Song aufgenommen. Schaut es euch doch einfach mal an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.